Dienstag, 17. April 2012

Eulen Sparkley Punch Quilt - What A Hoot! -

1 3/4 Stunden und 267 Sicherheitsnadeln später war der Quilt zusammen gesteckt. Ich hasse es auf meine alten Tage stundenlang über den Boden zu kriechen. Aber Reihgarn dauert noch länger - macht die Katze aber glücklich denn der Reihfaden ist Spielzeug pur - und Spray war natürlich leer. Was auch sonst. Dabei war ich mit Tochterkind am Sonntag bei EISIGER Kälte noch auf dem Stoffmarkt. Ein paar Meter Stoff wollten unbedingt und gaaanz dringend in meinen gemütlichen und windgeschüzten Shopper verweilen, das Tochterkind kaufte noch 3 Stoffe die Mutter in 3 Tuniken umarbeiten darf aber so Sachen wie Spray, endlos Reißverschlüsse und anderen Kleinkram habe ich prompt vergessen. Grüß Gott, Frau Alzheimer!
 Festgestellt habe ich allerdings das die Preise zwar proportional gestiegen sind aber die Qualität nicht mehr das ist was sie mal war. 15 Euronen für Patchworkstoffe, Baumwollstoffe durchschnittlich 6 - 9 Euro. Soviel kosten die auch in den hiesigen Stoffgeschäften. Vorteil.... nur die Auswahl ist größer.


 Das Foto ist etwas zu grell, ließ sich aber nicht besser fotografieren. Oder die Sicherheitsnadeln haben den Blitz geblendet :-)
Quilten werde ich mit der Hand. Das Monstrum ( 1,65 x 2,05) bekomme ich nicht unter die Nähmaschine.

Ich hatte einige "Wonkysterne" mehr genäht, daraus sind jetzt noch 2 Kissen geworden. 

1 Kommentar:

  1. Sieht super aus, von hand quilten passt sicher sehr gut dazu.

    AntwortenLöschen